Warum hast Du Dich dafür entschieden, bei der PageGroup einzusteigen? 

Mich hat von Anfang an angesprochen, dass Leistung honoriert wird und man sein eigenes Vorankommen in der Hand hat. Dies hat sich in den letzten Jahren für mich auch bewahrheitet.
Zudem wusste ich, dass man ziemlich schnell selbstständig arbeiten und seinen eigenen Weg zum Erfolg finden kann. Die Freiheit, eigene Entscheidungen treffen zu können und sich dabei auch auszuprobieren, war das, was ich wollte.


Was rätst Du den Bewerbern, die sich für die PageGroup als Arbeitgeber interessieren? 

Im Laufe des Bewerbungsprozesses bekommt man einen guten Eindruck davon, worauf es bei uns ankommt. Wir geben dabei auch ein authentisches Bild von den Challenges. Man sollte sich ehrlich damit auseinandersetzen, was man selbst will (nicht was andere von einem wollen) und ob unser Job dazu passt. Herauszufinden, was mich wirklich motiviert und mir Spaß macht, ist gar nicht so banal. Wir können sehr viele Skills beibringen, aber der Wille muss aus einem selbst herauskommen.
Ist dieser gegeben, lernt man bei Page, sein Potenzial voll auszuschöpfen!


Dein Karriere-Tipp?

Wenn man in seinem aktuellen Job und Verantwortungsbereich aufgeht und dort etwas leistet, dann sind die nächsten Schritte nur eine logische Konsequenz. Wenn ich in meiner heutigen Aufgabe Vollgas gebe, bin ich mich schon auf dem Weg zum nächsten Step.  
Gleichzeitig sollte man aufmerksam sein für gute Gelegenheiten, die der eigenen Karriere den richtigen Push geben können. Das können Business Opportunities, interne Karriereoptionen oder auch ein entscheidendes Gespräch sein. Man muss diese Chancen aber nicht nur erkennen, sondern auch zugreifen. Eine Kombination also aus eigener Konstanz und dem Nutzen von Chancen. Ganz grundlegend sollte man sich auch hier fragen, was Karriere für einen selbst eigentlich bedeutet. Kenne ich mein Ziel, kann ich auch leichter eine Richtung einschlagen.