1. Was hat Dich an einer Karriere in einer Personalberatung gereizt?
 

Das dynamische Umfeld, der Einblick in unterschiedliche Bereiche und die Vision, Menschen, die nach Veränderung streben, mit Unternehmen zusammen zu führen, haben mich damals dazu bewogen, Teil der PageGroup zu werden. Mein Fokus liegt auf der Vermittlung von IT Freelancern. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und des ansteigenden Fachkräftemangels ist dies ein zunehmend wachsendes Geschäftsfeld innerhalb der PageGroup.


2. Waren die langfristigen Perspektiven und die Internationalität ein wichtiger Faktor, als Du deine Entscheidung für die PageGroup getroffen hast?
 

Was mich direkt an der PageGroup überzeugt hat, ist der Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und gelebte Diversity. Für ein internationales Unternehmen zu arbeiten, war mir sehr wichtig, da ich der Meinung bin, dass ein interkultureller und diverser Austausch zu einem erfolgs- und lösungsorientierten Umfeld beiträgt. Die PageGroup ist ein Arbeitgeber, der sehr viel Wert auf die Chancengleichheit für unsere Kandidaten, Kunden und Mitarbeiter legt.


3. Wie hat sich Dein Arbeitsalltag mit dem neuen Aufgabenbereich in Polen zu deiner früheren Position verändert?
 

Ein weiteres Team in Polen aufzubauen war und ist eine sehr spannende Aufgabe. Mein Alltag hat sich dahingehend verändert, andere Prioritäten zu setzen, mehr Verantwortung zu übertragen und noch agiler zu arbeiten. Dabei haben sich neue „Best Practices“ entwickelt von welchen wir ebenfalls in dem deutschen Team profitieren.


4. Was macht Deiner Meinung nach einem erfolgreichen Personalberater aus?
 

Ein erfolgreicher Personalberater zeichnet sich, meiner Meinung nach, durch die Freude aus, das persönliche Netzwerk in Bezug auf Kunden und Kandidaten stetig zu entwickeln. Des Weiteren stehen die Bedürfnisse von Kunde und Kandidat stets im Vordergrund. Ein wichtiger Erfolgsfaktor hierbei ist es, sich immer wieder kritisch zu hinterfragen und zu lernen. Eine stets positive Einstellung ist der Schlüssel zum Erfolg.