Warum hast du Dich dafür entschieden, bei der PageGroup einzusteigen?

Mir hat vor allem die ungewohnte Transparenz in Bezug auf Karrieremöglichkeiten gefallen. Die Beförderungskriterien und Karrierepfade sind klar definiert, einheitlich, mess- und jederzeit für alle einsehbar. Es liegt also an mir die jeweiligen Anforderungen zu erreichen und nicht daran, ob mich ein Vorgesetzter mag oder nicht. Die Gespräche, die ich vor dem Einstieg hier geführt habe, waren alle geprägt durch eine „straighte“, äußerst ehrliche und empathische Art meiner Gesprächspartner. Ich hatte einfach Lust darauf mit diesen Menschen zusammenzuarbeiten!


Wie unterstützt die PageGroup Deine Karriere-Ambitionen? 

Ich wurde hier in den vergangenen fünf Jahren vom Werkstudenten zur Führungskraft entwickelt und leite aktuell eine eigenständige Division, die ich selbst mitgründen durfte – woanders wäre dieses Entrepreneurship wahrscheinlich kaum in der Art möglich gewesen. Für alle noch kommenden Steps und Ziele habe ich weitaus erfahrenere Führungskräfte um mich herum, die explizit mit mir und vor allem an mir arbeiten. Dafür bin ich sehr dankbar.


Dein Karriere-Tipp?

Suche Dir eine Tätigkeit bzw. ein Umfeld, in dem Du 100% geben kannst und dennoch Spaß empfindest. Lass Dich nicht von temporären Schwierigkeiten bzw. Rückschlägen entmutigen und verfolge weiter deine Ziele.