Düsseldorf, 02. November 2017: Die weltweite Karriereplattform LinkedIn zeichnet die PageGroup zum „Most Socially Engaged Recruiter“ aus. Das dritte Jahr in Folge untersuchte LinkedIn die Aktivitäten von über 60.000 Personaldienstleistern weltweit auf ihrer Plattform. Im Ranking „Top 25 Most Socially Engaged Recruitment Companies on LinkedIn“ wurden drei Bereiche bewertet: Content Marketing, soziale Reichweite bzw. Engagement der Mitarbeiter sowie Social Recruiting. In allen Bereichen schnitten die Auftritte der PageGroup hervorragend ab. Die Ergebnisse wurden am 19. Oktober 2017 in London bekannt gegeben.

Höheres Engagement bringt mehr Bewerber

LinkedIn bescheinigt dem Auftritt der PageGroup abwechslungsreichen und relevanten Content in Form von Tipps, informativen Artikeln und unterhaltsamen Einblicken ins Unternehmen. Außerdem nutzen die Mitarbeiter die Möglichkeiten der Plattform sehr aktiv, indem sie regelmäßig posten, kommentieren, liken und teilen. Das Ergebnis ist nicht nur ein großes Netzwerk, sondern auch eine hohe Reichweite der Firmen- und Karriereseiten. Laut LinkedIn ist die Bewerberrate von Personalberatungen mit erfolgreichem Social Media Engagement signifikant höher als die von Firmen mit durchschnittlichem Engagement.

Langfristige Digital-Strategie zahlt sich aus

Die PageGroup stellt ihren Mitarbeitern im Rahmen der Digital-Strategie laufend Content zur Verfügung, der für das Engagement auf LinkedIn regional und zielgruppenspezifisch angepasst werden kann. Goran Barić, Geschäftsführer der PageGroup Deutschland sagt: „LinkedIn ist mittlerweile integraler Bestandteil unserer Aktivitäten in den Bereichen Social Recruiting und Employer Branding. Wir erreichen auf dieser Plattform nicht nur potenzielle Mitarbeiter, sondern können auch unser Netzwerk an Kandidaten und Kunden sehr effektiv ausbauen und pflegen. Dass LinkedIn uns als „World’s Most Socially Engaged Recruitment Agency 2017“ auszeichnet, sehen wir als Bestätigung und Motivation für unsere tägliche Arbeit.“

Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail: https://business.linkedin.com/talent-solutions/blog/staffing-agencies/2017/announcing-the-most-socially-engaged-staffing-agencies-of-2017

Zur PageGroup Deutschland

Die PageGroup ist eine weltweit agierende Personalberatungsgruppe mit 140 Büros in 36 Ländern und mehr als 6.000 Mitarbeitern weltweit. Im Jahr 1976 in London gegründet, ist die PageGroup plc. an der Londoner Börse gelistet. Die Dachmarke PageGroup umfasst die Marken Page Executive, Michael Page sowie Page Personnel und vermittelt Fach- und Führungskräfte in Festanstellung, im Rahmen der qualifizierten Zeitarbeit und für Interim-Projekte. In Deutschland ist die PageGroup mit allen drei Marken vertreten und agiert aus sieben Standorten: Düsseldorf (Zentrale), Frankfurt, Köln, Stuttgart, München, Hamburg und Berlin.