Düsseldorf, 17.10.2019 – Die Personalberatung Michael Page als Teil der PageGroup gehört zu den 120 besten Arbeitgebern für Frauen. Das Unternehmen wurde von Deutschlands führendem Frauenmagazin BRIGITTE ausgezeichnet. Mit 4 von 5 möglichen Sternen zählt die PageGroup zum wiederholten Mal zu den 120 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.

„Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Maßnahmen zur Förderung unserer Kolleginnen auf diese Weise ausgezeichnet werden“, sagt Goran Barić, Geschäftsführer der PageGroup Deutschland. „Uns ist das Thema Chancengleichheit eine Herzensangelegenheit, als Arbeitgeber genauso wie als Dienstleistungsunternehmen.“ 

Diversity spielt weltweit eine große Rolle

Das Thema Diversity spielt bei der PageGroup eine große Rolle und wird mit zahlreichen globalen Maßnahmen täglich gelebt: Mit der Initiative Women@Page beispielsweise hat sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, weibliche Talente zu fördern und zu halten. Ein Beispiel: Im Rahmen eines globalen Mentoringprogramms erhält jede weibliche Führungskraft einen Mentor, der sie begleitet und unterstützt. Das Programm hat bei der PageGroup sehr großen Erfolg. „Wir sind glücklich über diese positive Entwicklung. Gleichzeitig ist uns aber auch bewusst, dass es in diesem Bereich noch viel zu tun gibt“, ergänzt Goran Barić.  

Seit 2018 kürt BRIGITTE die besten Arbeitgeber für Frauen und ehrt damit eine herausragende Frauenförderung. Mehr als 160 Unternehmen haben an der umfangreichen Studie teilgenommen und einen Katalog mit 60 Fragen beantwortet. 120 Unternehmen wurden aufgrund ihrer Leistungen in den sechs untersuchten Kriterien Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Hilfe beim Berufseinstieg, Karriere im Top-Management, Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen und Transparenz ausgezeichnet.

BRIGITTE führte die Studie „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ gemeinsam mit der Personalmarketing-Agentur TERRITORY Embrace durch. Unter den Teilnehmern finden sich DAX-Konzerne genauso wie Handwerksbetrieb aus allen Regionen und Branchen des Landes. Details über die Ergebnisse finden Sie hier.