Düsseldorf, 17. November 2016: Die Personalberatung PageGroup feiert 2016 ihr 25-jähriges Firmenjubiläum in Deutschland und lud zu diesem Anlass in das exklusive Ambiente des Museum Kunstpalast in Düsseldorf. Es war ein Abend mit ganz besonderen Akzenten und hochkarätigen Gästen.
Düsseldorfs 1. Bürgermeister Friedrich Conzen folgte nicht nur gerne der Einladung, sondern sprach auch die Grußworte zu Beginn der Veranstaltung. Dabei betonte er die Bedeutung des Arbeitgebers PageGroup für den Wirtschafts-Standort Düsseldorf: „Die PageGroup ist als Personalvermittler ein verlässlicher und starker Partner der hier ansässigen Unternehmen. Mit ihrer Arbeit tragen sie ganz entscheidend zum Erfolg des gesamten Standortes Düsseldorf, zu seiner Entwicklungskraft und Innovationsstärke bei.“
Im Anschluss gab eine private Führung durch die aktuelle Ausstellung „Hinter dem Vorhang. Verhüllung und Enthüllung seit der Renaissance. Von Tizian bis Christo.“ In dem letzten von ihrer arbeiteten Ausstellungprojekt widmet sich Beat Wismer, der 2017 scheidende Generaldirektor des Museum Kunstpalast, gemeinsam mit Claudia Blümle, Professorin am Institut für Kunst- und Bildgeschichte der Humboldt-Universität zu Berlin, dem vielfältigen Themenspektrum von Verhüllung und Enthüllung in der Kunst.
Wenig verhüllt mit interessanten Einblicken in die Personalberatung zeigte sich die PageGroup.Deutschland-Geschäftsführer Goran Barić erinnerte daran, dass sie im Jahr 1991 in Deutschland noch ohne PC und Handy gestartet waren. Seitdem hat sich nicht nur technisch einiges getan, auch das Unternehmen wuchs rasant. Im Jahr 2008 kam die Marke Page Personnel hinzu. Im Jahr 2012 wurde die Dachmarke PageGroup gegründet, die die drei Marken Michael Page, Page Personnel und Page Executive zusammenfasst.
Ein Vierteljahrhundert nach der Gründung von Michael Page Deutschland ist die Recruiting-Branche inzwischen fast vollständig digitalisiert und auch die PageGroup nutzt die technischen Fortschritte gezielt, um beispielsweise administrative Prozesse effizienter zu gestalten. Entscheidend für den Erfolg ist laut Barić aber nicht die Technik: „Die Personalvermittlungsbranche bleibt trotz allen technischen Innovationen ein People Business. Entscheidend ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.“
Bildmaterial zur Veranstaltung auf Anfrage.
Michael Page ist eine Marke der PageGroup. Das britische Mutterunternehmen Michael Page International plc. wurde 1976 in London gegründet und agiert als börsennotierte Aktiengesellschaft seit 2001. Die PageGroup ist in 35 Ländern mit 150 Büros vertreten. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Der Hauptsitz in Deutschland ist Düsseldorf. In Deutschland ist die PageGroup mit den drei Marken Michael Page, Page Personnel und Page Executive vertreten.