Sie befinden sich hier

Diversity Studie Landing Page

Diversity Management Studie 2018

Ist Diversity Management in den Unternehmen in Deutschland angekommen?

Mit Blick auf politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Trends scheint Diversity Management für Unternehmen heute nötiger, denn je. Der demografische Wandel und der daraus resultierende Fachkräftemangel stellen für den Arbeitsmarkt nach wie vor eine Herausforderung dar.

In der zweiten Auflage der Diversity Management Studie der PageGroup können wir Entwicklungen aufzeigen und erste Rückschlüsse ziehen, wie Diversity Management in Deutschland betrieben wird.

Viele Organisationen haben die Bedeutung von Vielfalt für ihr Unternehmen erkannt

In der aktuellen Diversity Management Studie der PageGroup geben 91,9 % der Befragten an, dass sie Diversity Management für den globalen Erfolg ihres Unternehmens als wichtig einschätzen. An der Studie, die in Form einer Online-Befragung durchgeführt wurde, haben in Deutschland Mitarbeiter aus 139 Unternehmen jeder Größe teilgenommen.

Über die Studie

Die Diversity Management Studie der PageGroup wurde im September 2018 durchgeführt. Sie richtete sich an Personen in Unternehmen, die (mit)verantwortlich für das Thema Diversity Management sind. An der Studie, die in Form einer Online-Befragung stattgefunden hat, haben in Deutschland Mitarbeiter aus 139 Unternehmen jeder Größe teilgenommen. Die Befragung wurde bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Anfang 2015 wurde sie erstmals veröffentlicht.