Sales Manager SAP (m/w/d) - Fokus Closing and Mittelstand

Deutschland Festanstellung 70.000€ - 100.000€ p.a. Stellenangebot ansehen
Diese Rolle richtet sich an erfahrene SAP‑Sales‑Persönlichkeiten, die abschließen wollen, Kunden begeistern können und SAP nicht technisch erklären, sondern geschäftlich verkaufen. Wer Lösungen skizzieren, Demos präsentieren und Kunden souverän durch den Entscheidungsprozess führen kann, findet hier eine Bühne mit echtem Gestaltungsspielraum und Rückhalt im Team.

hinzugefügt 20/04/2026

  • Homeoffice‑Vertrag, Einsatz an allen deutschen Standorten
  • Beratung, Pitch & Abschluss rund um das SAP‑Portfolio

Firmenprofil

Mein Mandant ist ein etablierter deutscher IT‑Dienstleister mit Konzernanbindung, mehreren Standorten bundesweit und einer klaren strategischen Ausrichtung auf SAP‑basierte Business‑Lösungen. Mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und einem sehr stabilen Kundenstamm zählt das Unternehmen seit Jahren zu den relevanten Playern im Markt.Der Fokus liegt auf End‑to‑End‑Lösungen - von S/4HANA über angrenzende SAP‑Module bis hin zu integrierten Plattform‑ und Prozesslösungen. Besonders hervorzuheben ist die Kultur: kein Ellenbogen‑Sales, sondern Team‑Ziele, gemeinsames Gewinnen und gegenseitiges Auffangen. Gerade im Vergleich zu klassischen Beratungshäusern punktet mein Mandant mit Fairness, Planbarkeit und nachhaltigem Wachstum statt reiner Umsatzmaximierung.

Aufgabengebiet

  • Du übernimmst qualifizierte Leads und führst sie souverän vom Erstgespräch bis zum Abschluss
  • Du berätst Kunden ganzheitlich zum SAP‑Portfolio („SAP‑Bauchladen"), erkennst Bedarfe und entwickelst passende Lösungsbilder
  • Du präsentierst, skizzierst und pitchst überzeugend - ob Demo, Whiteboard oder Executive‑Präsentation
  • Du bleibst konsequent am Ball: professionelles Nachfassen, aktives Beziehungsmanagement und souveräne Steuerung des Entscheidungsprozesses auf Kundenseite.
  • Du arbeitest eng mit Pre‑Sales, Delivery und dem SAP‑Sales‑Team (aktuell ca. 5-6 Personen) zusammen
  • Du bereitest Sales‑Pitches eigenständig vor und überzeugst mit Story, Klarheit und Persönlichkeit

Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Erfahrung im IT‑ oder SAP‑Sales, idealerweise mit klarer Closing‑Verantwortung
  • Sehr gutes Verständnis von SAP‑Lösungen (S/4HANA wünschenswert, alternativ angrenzende Module)
  • Kein Techie‑Mindset, sondern lösungs‑ und nutzenorientierter Vertrieb
  • Ausgeprägte Pitch‑ und Präsentationsstärke - du kannst Entscheider „flashen"
  • Strukturierter Sales‑Ansatz, auch wenn Methodiken nicht dogmatisch vorgegeben sind
  • Deutsch C2 / Muttersprache, Englisch gut
  • Reisetätigkeit bundesweit für Kundentermine für dich selbstverständlich

Vergütungspaket

  • Closer‑Rolle mit Rückendeckung: Fokus auf Abschluss, nicht auf Kaltakquise
  • Team‑Sales statt Lone Wolf: gemeinsame Ziele, echtes Miteinander
  • Hohe Freiheit:38‑Stunden‑Woche mit eigenverantwortlicher Gestaltung der Arbeitszeit innerhalb eines klar definierten Rahmens
  • Stabile Kundenbasis & Konzern‑Netzwerk: beste Voraussetzungen für nachhaltigen Vertriebserfolg
  • Wertschätzung statt Burnout‑Kultur: fair, sauber, realistisch
  • Langfristige Perspektive in einem Markt, der weiter wächst
Kontakt
Alina Albrecht
Referenznummer
JN-042026-6998957
Telefonnummer
+4969507786073

Zusammenfassung

Fachbereich
Sales
Näheres Berufsfeld
B2B Sales
Branche
Technology & Telecoms
Standort
Deutschland
Vertragsart
Festanstellung
Beratername
Alina Albrecht
Beraterkontakt
+4969507786073
Referenznummer
JN-042026-6998957

Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie.

Wir verpflichten uns, ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Umfeld zu schaffen, in dem allen Bewerbenden und Mitarbeitenden gleiche Beschäftigungschancen geboten werden, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Schwangerschaft, Herkunft, Alter, körperlicher und geistiger Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität sowie anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie. Unser Ziel ist es, allen Menschen Chancen zu ermöglichen.

Wenn Du während des internen Bewerbungsverfahrens Unterstützung oder Anpassungen benötigst, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen.

Wenn Du außerdem wissen möchtest, ob der Standort des Jobs LGBTQ-freundlich ist, frage gerne nach unserem Pride@Page-Komitee-Kontakt für ein vertrauliches Gespräch und/oder schaue Dir diese Ressource an: https://www.iglta.org/destinations/travel-guides/lgbtq-safety-guide/. PageGroup ermutigt Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft, sich auf interne Stellen zu bewerben; wir können zwar die lokalen Gesetze und Gepflogenheiten nicht ändern, aber wir werden alles tun, was wir können, um Dich auf Deine nächste Aufgabe vorzubereiten und ggf. einen Standort zu finden, der für Dich und Deine Angehörigen geeignet ist.