INTERIM Migration & GoLive Office (MGO) (m/w/d)

Deutschland Interim Stellenangebot ansehen
Für einen Kunden in Frankfurt am Main suche ich einen PMO (m/w/d) im Bereich Migration & GoLive Office (MGO) im Kontext einer Plattform-Transformation.

hinzugefügt 26/06/2026

  • Interessante Projektumgebung.
  • Langfristige Projektzusammenarbeit möglich.

Firmenprofil

  • Start: ab sofort
  • Auslastung: Vollzeit
  • Laufzeit: 12 Monate+
  • Modus: Primär Onsite in Frankfurt am Main, teilweise Remote

Aufgabengebiet

Das Migration & GoLive Office etabliert eine kontrollierte und nachvollziehbare Steuerung aller Transformationsaktivitäten.

Ziel ist eine Organisation mit:

  • vollständiger Transparenz über Migrationsfortschritte,
  • kontrollierter GoLive-Vorbereitung,
  • nachvollziehbarer Cutover-Planung,
  • transparenter Kundenmigration,
  • belastbarer Hypercare-Steuerung,
  • kontrolliertem Parallelbetrieb,
  • sowie objektiver Betriebsreife-Bewertung.



Die Funktion stellt sicher, dass die Plattform kontrolliert und risikominimiert in den Zielbetrieb überführt werden kann.Aufgaben:

  • Migrationsmonitoring
  • GoLive Monitoring
  • Cutover Tracking
  • Hypercare Monitoring
  • Rollback Tracking
  • Transformationsreporting
  • Eskalationsunterstützung

Anforderungsprofil

Erfahrung in den o. g. Themen.

Vergütungspaket

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Kontakt
Erik Tongers
Referenznummer
JN-062026-7048954
Telefonnummer
+49 1211177224007

Zusammenfassung

Fachbereich
Information Technology
Näheres Berufsfeld
IT Projektmanagement
Branche
Technology & Telecoms
Standort
Deutschland
Vertragsart
Interim
Beratername
Erik Tongers
Beraterkontakt
+49 1211177224007
Referenznummer
JN-062026-7048954

Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie.

Wir verpflichten uns, ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Umfeld zu schaffen, in dem allen Bewerbenden und Mitarbeitenden gleiche Beschäftigungschancen geboten werden, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Schwangerschaft, Herkunft, Alter, körperlicher und geistiger Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität sowie anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie. Unser Ziel ist es, allen Menschen Chancen zu ermöglichen.

Wenn Du während des internen Bewerbungsverfahrens Unterstützung oder Anpassungen benötigst, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen.

Wenn Du außerdem wissen möchtest, ob der Standort des Jobs LGBTQ-freundlich ist, frage gerne nach unserem Pride@Page-Komitee-Kontakt für ein vertrauliches Gespräch und/oder schaue Dir diese Ressource an: https://www.iglta.org/destinations/travel-guides/lgbtq-safety-guide/. PageGroup ermutigt Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft, sich auf interne Stellen zu bewerben; wir können zwar die lokalen Gesetze und Gepflogenheiten nicht ändern, aber wir werden alles tun, was wir können, um Dich auf Deine nächste Aufgabe vorzubereiten und ggf. einen Standort zu finden, der für Dich und Deine Angehörigen geeignet ist.