Interim Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Stuttgart Interim Stellenangebot ansehen
Für verschiedene Entwicklungsprojekte im Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus suchen wir einen erfahrenen Interims-Mitarbeiter, der elektronische Systeme, Mess- und Prüfkonzepte sowie Prototypen eigenständig konzipiert und umsetzt.Der Schwerpunkt liegt zunächst auf Sensorik-, Mess- und Prüfanwendungen.

Aktualisiert am 17/07/2026

  • spannende Aufgabe
  • rennormiertes Unternehmen

Firmenprofil

Für verschiedene Entwicklungsprojekte im Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus suchen wir einen erfahrenen Interims-Mitarbeiter, der elektronische Systeme, Mess- und Prüfkonzepte sowie Prototypen eigenständig konzipiert und umsetzt.

Der Schwerpunkt liegt zunächst auf Sensorik-, Mess- und Prüfanwendungen.

Aufgabengebiet

  • Analyse und Bewertung technischer Lösungsansätze für Elektronik-, Sensorik- und Messtechnik-Anwendungen
  • Konzept- und Hardwareentwicklung für elektronische Systeme und Prüfmodule
  • Entwicklung und Optimierung von Mess- und Auswerteverfahren
  • Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen
  • Integration von Komponenten und Systemen in Maschinenumgebungen
  • Durchführung von Tests und Dokumentation
  • Unterstützung weiterer Entwicklungsprojekte im Bereich Elektronik und Automatisierung

Anforderungsprofil

  • Erfahrung in der Entwicklung industrieller Elektronik-, Mess- oder Prüfsysteme
  • Kenntnisse in Sensorik, Messtechnik, Signalverarbeitung oder Automatisierungstechnik
  • Erfahrung in der Firmware- und Embedded-Softwareentwicklung
  • Erfahrung mit Programmiersprachen und Frameworks zur Steuerung, Automatisierung und Datenerfassung technischer Systeme (z. B. Prüfstände, Messsysteme oder Laborsysteme)
  • Erfahrung im Prototypenbau sowie in der Integration technischer Systeme
  • Wünschenswert: Kenntnisse in Leistungselektronik sowie in der Entwicklung entsprechender elektronischer Baugruppen

Vergütungspaket

  • Einsatzdauer: ca. 12 Monate (ggf. Verlängerung möglich)
  • Start: nach Vereinbarung
  • Arbeitsort: hybrides Modell mit regelmäßigem Vor-Ort-Einsatz



Ziel: Unterstützung und Beschleunigung laufender Entwicklungsprojekte durch einen erfahrenen Entwicklungsingenieur im Bereich Elektrotechnik/Elektronik

Kontakt
Dilem Sevim
Referenznummer
JN-072026-7061035
Telefonnummer
+49211177224028

Zusammenfassung

Fachbereich
Engineering & Manufacturing
Näheres Berufsfeld
Konstruktionsdesign / Forschung & Entwicklung
Branche
Industrial / Manufacturing
Ort
Stuttgart
Vertragsart
Interim
Beratername
Dilem Sevim
Beraterkontakt
+49211177224028
Referenznummer
JN-072026-7061035

Bei der Michael Page akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie.

Wir verpflichten uns, ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Umfeld zu schaffen, in dem allen Bewerbenden und Mitarbeitenden gleiche Beschäftigungschancen geboten werden, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Schwangerschaft, Herkunft, Alter, körperlicher und geistiger Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität sowie anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

Bei der Michael Page akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie. Unser Ziel ist es, allen Menschen Chancen zu ermöglichen.

Wenn Du während des internen Bewerbungsverfahrens Unterstützung oder Anpassungen benötigst, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen.

Wenn Du außerdem wissen möchtest, ob der Standort des Jobs LGBTQ-freundlich ist, frage gerne nach unserem Pride@Page-Komitee-Kontakt für ein vertrauliches Gespräch und/oder schaue Dir diese Ressource an: https://www.iglta.org/destinations/travel-guides/lgbtq-safety-guide/. Michael Page ermutigt Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft, sich auf interne Stellen zu bewerben; wir können zwar die lokalen Gesetze und Gepflogenheiten nicht ändern, aber wir werden alles tun, was wir können, um Dich auf Deine nächste Aufgabe vorzubereiten und ggf. einen Standort zu finden, der für Dich und Deine Angehörigen geeignet ist.