Bau-/Projektleiter (m/w/d) Bauen im Bestand

Berlin Festanstellung 80.000€ - 90.000€ p.a. Stellenangebot ansehen
Mein Kunde ist ein spezialisiertes Bau- und Restaurierungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen verbindet klassisches Handwerk mit künstlerischer Gestaltung und arbeitet an anspruchsvollen Bauprojekten. Ab sofort wird ein Bau/-Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauen im Bestand gesucht.

hinzugefügt 23/07/2026

  • Projektleitungsrolle für anspruchsvolle Bestands- und Restaurierungsprojekte
  • Spezialisiertes Bauunternehmen mit künstlerischem Anspruch

Firmenprofil

Mein Kunde ist ein spezialisiertes Bau- und Restaurierungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen verbindet klassisches Handwerk mit künstlerischer Gestaltung und arbeitet an anspruchsvollen Bauprojekten. Ab sofort wird ein Bau/-Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauen im Bestand gesucht.

Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Leitung anspruchsvoller Umbau-, Sanierungs- und Revitalisierungsprojekte im Bestand
  • Steuerung der Projekte über alle relevanten Leistungsphasen hinweg
  • Verantwortung für den VOB-Schriftverkehr
  • Koordination interner Planungsteams sowie externer Fachplaner und Projektbeteiligter
  • Verantwortung für Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement
  • Abstimmung mit Bauherren, Behörden und weiteren Projektpartnern
  • Entwicklung technischer und wirtschaftlicher Lösungen für komplexe Bestandsimmobilien
  • Steuerung von Ausschreibungen, Vergaben sowie Nachtrags- und Änderungsmanagement
  • Sicherstellung einer wirtschaftlichen und termingerechten Projektabwicklung
  • Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Projektstandards



Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von Hochbauprojekten im Bereich Bauen im Bestand
  • Fundierte Kenntnisse der HOAI, VOB sowie einschlägiger technischer Regelwerke
  • Erfahrung in der Koordination interdisziplinärer Planungsteams
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken sowie wirtschaftliches Verständnis
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Bauherren und Projektbeteiligten



Vergütungspaket

  • Verantwortungsvolle Projektleitungsfunktion mit großem Gestaltungsspielraum
  • Anspruchsvolle Projekte im Bereich Bauen im Bestand und Revitalisierung
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Moderne Arbeitsmethoden und interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Attraktive Vergütung sowie langfristige Entwicklungsperspektiven



Kontakt
Lea Stupfel
Referenznummer
JN-072026-7056201
Telefonnummer
+49 1727617175

Zusammenfassung

Fachbereich
Construction
Näheres Berufsfeld
Projektleiter / Projektmanager
Branche
Property
Ort
Berlin
Vertragsart
Festanstellung
Beratername
Lea Stupfel
Beraterkontakt
+49 1727617175
Referenznummer
JN-072026-7056201

Bei der Michael Page akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie.

Wir verpflichten uns, ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Umfeld zu schaffen, in dem allen Bewerbenden und Mitarbeitenden gleiche Beschäftigungschancen geboten werden, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Schwangerschaft, Herkunft, Alter, körperlicher und geistiger Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität sowie anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

Bei der Michael Page akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie. Unser Ziel ist es, allen Menschen Chancen zu ermöglichen.

Wenn Du während des internen Bewerbungsverfahrens Unterstützung oder Anpassungen benötigst, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen.

Wenn Du außerdem wissen möchtest, ob der Standort des Jobs LGBTQ-freundlich ist, frage gerne nach unserem Pride@Page-Komitee-Kontakt für ein vertrauliches Gespräch und/oder schaue Dir diese Ressource an: https://www.iglta.org/destinations/travel-guides/lgbtq-safety-guide/. Michael Page ermutigt Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft, sich auf interne Stellen zu bewerben; wir können zwar die lokalen Gesetze und Gepflogenheiten nicht ändern, aber wir werden alles tun, was wir können, um Dich auf Deine nächste Aufgabe vorzubereiten und ggf. einen Standort zu finden, der für Dich und Deine Angehörigen geeignet ist.