SAP Senior Consultant (m/w/d) FI/CO

Stuttgart Festanstellung Stellenangebot ansehen
Sie sind ein erfahrener SAP FI/CO Senior Consultant, der Customizing beherrscht und bereits mehrere End-to-End-Projekte inklusive Go-Live erfolgreich umgesetzt hat? Dann bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihr Know-how in spannenden Finance- und Controlling-Projekten ein.

hinzugefügt 09/06/2026

  • End-to-End SAP FI/CO Projekte mit hoher Gestaltungstiefe
  • Moderne SAP-Landschaften inkl. S/4HANA & Go-Live Verantwortung

Firmenprofil

Sie sind ein erfahrener SAP FI/CO Senior Consultant, der Customizing beherrscht und bereits mehrere End-to-End-Projekte inklusive Go-Live erfolgreich umgesetzt hat? Dann bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihr Know-how in spannenden Finance- und Controlling-Projekten ein.

Aufgabengebiet

  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche im Umfeld SAP FI und CO
  • Eigenständige Durchführung von Customizing-Aktivitäten im SAP FI/CO-Umfeld
  • Analyse, Konzeption und Umsetzung von Geschäftsanforderungen in SAP-Systemen (ECC sowie S/4HANA, inkl. Cloud-nahem Umfeld)
  • Mitarbeit bzw. Verantwortung in End-to-End-Projekten über den gesamten Implementierungszyklus
  • Aktive Beteiligung an Systemeinführungen, Rollouts und Migrationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Go-Live- und Hypercare-Phasen
  • Sicherstellung der funktionalen Integration von Finanz- und Controlling-Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie IT-Teams und externen Partnern

Wichtige Hinweise zur Rolle

  • Diese Position ist keine Entwicklerrolle, sondern eine fachlich-prozessuale SAP-Consulting-Funktion mit starkem Customizing-Anteil
  • Fokus liegt auf der End-to-End-Verantwortung in Finance- und Controlling-Prozessen
  • Ziel ist die aktive Gestaltung und Stabilisierung von SAP-Finanzlösungen im laufenden Betrieb sowie in Transformationsprojekten



Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Erfahrung (Senior-Level) im SAP FI/CO Umfeld
  • Sehr fundierte Kenntnisse in den Modulen FI (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung) sowie CO (Kostenstellen, Innenaufträge, Profit Center, Produktkostenrechnung)
  • Nachweisliche praktische Erfahrung im SAP Customizing
  • Erfahrung in SAP-Projektimplementierungen, inkl. mindestens eines vollständigen Go-Live-Zyklus
  • Praxis in klassischen sowie agilen Projektmethoden von Vorteil
  • Erfahrung mit SAP ECC und/oder SAP S/4HANA, idealerweise auch Berührungspunkte mit cloud-nahen Architekturen
  • Fähigkeit, Anforderungen eigenständig zu analysieren und in tragfähige Lösungskonzepte zu überführen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit Fachbereichen und Projektteams



Vergütungspaket

uvm..

Kontakt
Eleni Linardatou
Referenznummer
JN-062026-7035224
Telefonnummer
+49 1727620295

Zusammenfassung

Fachbereich
Information Technology
Näheres Berufsfeld
ERP
Branche
Industrial / Manufacturing
Standort
Stuttgart
Vertragsart
Festanstellung
Beratername
Eleni Linardatou
Beraterkontakt
+49 1727620295
Referenznummer
JN-062026-7035224

Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie.

Wir verpflichten uns, ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Umfeld zu schaffen, in dem allen Bewerbenden und Mitarbeitenden gleiche Beschäftigungschancen geboten werden, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Schwangerschaft, Herkunft, Alter, körperlicher und geistiger Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität sowie anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

Bei der PageGroup akzeptieren wir nicht nur Unterschiede - wir feiern sie. Unser Ziel ist es, allen Menschen Chancen zu ermöglichen.

Wenn Du während des internen Bewerbungsverfahrens Unterstützung oder Anpassungen benötigst, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen.

Wenn Du außerdem wissen möchtest, ob der Standort des Jobs LGBTQ-freundlich ist, frage gerne nach unserem Pride@Page-Komitee-Kontakt für ein vertrauliches Gespräch und/oder schaue Dir diese Ressource an: https://www.iglta.org/destinations/travel-guides/lgbtq-safety-guide/. PageGroup ermutigt Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft, sich auf interne Stellen zu bewerben; wir können zwar die lokalen Gesetze und Gepflogenheiten nicht ändern, aber wir werden alles tun, was wir können, um Dich auf Deine nächste Aufgabe vorzubereiten und ggf. einen Standort zu finden, der für Dich und Deine Angehörigen geeignet ist.