1. Was macht es so besonders, bei Michael Page Interim zu arbeiten?


Die Kultur ist das, was Michael Page Interim sehr besonders für mich macht. Ich war von Anfang an begeistert davon, mit wieviel Leidenschaft und Engagement die Kollegen am gemeinsamen Erfolg arbeiten. Das Team steht im Vordergrund, genauso wie ein positives Miteinander. Jeder startet bei uns am selben Punkt und durch die transparenten Beförderungsrichtlinien arbeitet man ab Tag eins aktiv an seiner Karriere.


2. Was sind Deine Aufgaben als Senior Manager Recruiting?


Hauptaufgabe ist die Führung und Weiterentwicklung meines Teams. Dies beinhaltet vielfältige Trainings und Coachings „on the job“, vor allem aber auch die Förderung und Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung. Zudem gehört es zu meinen Aufgaben, eine optimale Abstimmung mit unseren Kollegen aus dem Sales Bereich zu erzielen und so an der stetigen Verbesserung unseres Geschäftsmodells mitzuwirken.


3. Was waren bisher Deine erfolgreichsten Highlights bei Michael Page Interim?


Ich hatte die Ehre, in Jahr 2019 im Rahmen des „European Best Fee Earner Incentives“, nach Island zu fliegen. Wir haben drei ereignisreiche Tage dort verbracht und unvergessliche Dinge erlebt. Es war sehr motivierend, die erfolgreichsten Berater aus ganz Europa persönlich kennenzulernen.


4. Was rätst Du Bewerbern, die sich für die PageGroup als Arbeitgeber interessieren?


Mein Ratschlag ist: be real, not perfect. Wir achten in unserem Bewerbungsprozess darauf, unseren Arbeitsalltag, unsere Kultur und unsere gemeinsame Vision so transparent wie möglich zu machen. Je mehr uns auch der Bewerber die Möglichkeit gibt, ihn kennenzulernen, desto besser können wir ein Gefühl entwickeln, ob wir gemeinsam eine Erfolgsgeschichte schreiben können.


5. Mein Karriere-Tipp:


Durchhaltevermögen! Ich glaube, je mehr man sich bewusst macht, dass Rückschläge absolut normal und sogar notwendig für die eigene Entwicklung sind, desto weniger hadert man mit ihnen und betrachtet sie vielmehr als Chance. Wichtig ist, danach den Schritt nach vorne zu machen.