Diversity Management Studie

Wie bewerten Unternehmen den Einsatz und Erfolg von Diversity?

Die PageGroup hat nachgefragt:

In unserer aktuellen Studie haben wir die Antworten von über 300 Personen aus unterschiedlichen Unternehmensgrößen und Branchen in Deutschland zusammengefasst. Die Basis für die empirische Studie ist eine Online-Befragung und richtet sich an Personen, die (mit)verantwortlich für das Thema Diversity Management sind.

Durch den Fachkräftemangel und den demografischen Wandel kommt es zu einer Machtverschiebung, die viel Druck auf die Unternehmen ausübt: Sie müssen ihre Werte im Bereich Diversity leben und nach außen kommunizieren. Denn das wird von den nachrückenden Generationen zunehmend gefordert. War früher das Gehalt ein entscheidender Faktor, steht heute vor allem der Zweck und die Sinnhaftigkeit der eigenen Tätigkeit im Vordergrund.

Demnach gewinnt das Thema Diversity in der Arbeitswelt eine immer höhere Bedeutung und eröffnet Unternehmen zahlreiche soziale und strategische Chancen. Das geben auch 94% der Studienteilnehmer:innen an und sprechen Diversity einen hohen Stellenwert zu. 
 

Schwerpunkte der Studie:

Interne & excterne Erfolge
Initiativen & Maßnahmen
Trends & Entwicklungen

Katharina Streithofer-Posch
Katharina Streithofer-Posch
Senior Manager Diversity & Inclusion
„Wer Diversity fördert, verschafft sich entscheidende Wettbewerbsvorteile und vielfältige Handlungsoptionen, vor allem in Zeiten von Veränderungen. Vielfalt als Chance zu begreifen und ihre Potenziale in vollem Umfang zu nutzen, sollte keine Option mehr sein für Unternehmen, sondern eine strategische Aufgabe, die bei jeder Entscheidung miteinbezogen wird.“

Formular ausfüllen und Studie kostenlos downloaden

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