PageGroup

Unternehmens-Chronik

1991

Michael Page startet in Deutschland mit einem Büro in Düsseldorf und einem Team von 4 Beratern. Das Team beginnt mit der Rekrutierung im Bereich Finance & Accounting und erhält administrative Unterstützung in Sachen IT und Buchhaltung aus den Niederlanden.

Vom Standort Düsseldorf aus wurde ebenfalls der Berliner und Hamburger Raum betreut. Es gab weder PC’s noch Mobiltelefone. Jedoch wurden unsere Berater schon damals mit dem bestmöglichen technischen Equipment ausgestattet: Autotelefone.

Bewerbungen kamen zu dieser Zeit ausschließlich per Post an. Zu dieser Zeit war es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, die Bewerbungen zu archivieren. Jede Bewerbung musste daher wieder zurückgeschickt werden, was einen großen administrativen und vor allem zeitlichen Aufwand bedeutete.

PageGroup
PageGroup

1995-2000

Michael Page expandiert und eröffnet ein Büro in Frankfurt. Das Headquarter wurde 1995 von Düsseldorf nach Frankfurt verlegt. Zunächst verfügte das Team nur über einen einzigen Gemeinschafts-PC, der über Datenbankstation verfügte.

Der Bewerbungsweg über Personalberatungen war auf dem deutschen Markt neu und unbekannt. Es musste sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, bei Kunden genauso wie bei Kandidaten.

1999/2000 wurden in Frankfurt die nächsten Divisionen eröffnet: Nach Finance & Accounting gab es nun auch Michael Page Interim und kurze Zeit später Michael Page Banking.

2001

Im Januar 2001 wurde das Münchener Büro eröffnet. Internet war nach wie vor ganz am Anfang. Informationen über Unternehmen wurden meist direkt vor Ort eingeholt; Zeitungen und Branchenbücher wurden zur Informationsgewinnung und Akquise genutzt.

Zu diesem Zeitpunkt wurden alle Dokumente und Präsentationen noch auf Band diktiert und im Nachhinein abgetippt und archiviert.

PageGroup
PageGroup

2002-2006

Michael Page ist seit 2002 auch in der Hauptstadt aktiv. Das Berliner Büro eröffnet in einem Regus direkt am Checkpoint Charlie. Die Divisionen werden durch Sales & Marketing erweitert.

Das Internet entwickelt sich und ebenso die Website von Michael Page. Es besteht nun die Möglichkeit, sich online zu bewerben. Bewerbungen auf dem Postweg sind aber nach wie vor üblich.

2006 zieht das Düsseldorfer Büro in die Carl-Theodor-Straße (GAP). Mit dem Umzug wird Düsseldorf wieder die Deutschlandzentrale. Abteilungen wie Accounting, IT und Marketing ziehen von Frankfurt nach Düsseldorf.

2007

Michael Page ist weiter auf Expansions- und Erfolgskurs.

Das Hamburger Büro eröffnet Anfang 2007 als fünftes Büro seine Tore und wird schnell zu einem sehr wichtigen Standort. Die elektronische Bewerbung setzt sich durch und Bewerbungen auf dem Postweg sterben aus.

PageGroup
PageGroup

2008

Page Personnel betritt den deutschen Markt für Personaldienstleistungen im Segment qualifizierte Fachkräfte & Young Professionals und eröffnet das erste Büro in Frankfurt. Im gleichen Jahr folgt die Öffnung der Niederlassung in Düsseldorf, die gleichzeitig die Unternehmenszentrale in Deutschland wird.

Michael Page verstärkt sich im Süden Deutschlands mit einem Büro in Stuttgart.

2009-2011

Page Personnel wächst rasant: Nach einem Büro in München im Jahr 2009 wird 2011 ein Büro in Köln eröffnet. Das Büro in Köln ist bis heute der einzige Standort, der ausschließlich unsere Marke Page Personnel beheimatet.

Als erstes Recruiting-Unternehmen in Deutschland hat die PageGroup im Jahr 2011 mit XING zusammengearbeitet und Stellenanzeigen über die Plattform geschaltet.

img01
img01

2012

2012 geht die CareerPage online: Über die Karriereseite werden gezielt Kandidaten angesprochen, die sich für eine Karriere in der Personalberatung interessieren. Im gleichen Jahr findet das globale Rebranding statt und die Dachmarke PageGroup wird gegründet.

Page Personnel vergrößert sich mit einem Büro in Stuttgart.

Goran Barić wird zum Managing Director der PageGroup in Deutschland ernannt und ist damit verantwortlich für die Einzelmarken Michael Page, Page Personnel und Page Executive.

2015

Die PageGroup wächst und passt ihre Strukturen und Prozesse an: Dazu gehört das Shared Service Center in Barcelona, in dem zentrale Services für Kontinentaleuropa gebündelt werden.

Der Re-Launch unserer Webseiten ermöglicht es den Kandidaten, sich direkt über XING- oder LinkedIn zu bewerben. Auch unsere CareerPage „Join PageGroup“ erhält ein Update. Mit Page Executive startet 2015 auch unsere dritte Marke offiziell in Deutschland.

PageGroup
PageGroup Page Executive Michael Page Page Personnel

2016: Die PageGroup in Deutschland feiert 25-jähriges Jubiläum

Weltweit ist die PageGroup seit 40 Jahren im Geschäft.