Was hat Dich an einer Karriere in der Personalberatung gereizt?

Ich war vorher bereits im Vertrieb innerhalb der Hotellerie tätig und sah im Vertrieb meine Stärke, aber auch meine Leidenschaft. Daher wollte ich gern weiterhin vertrieblich tätig sein, allerdings habe ich mich langfristig nicht in der Hotellerie gesehen. Durch Zufall bin ich auf das Thema Personalberatung gestoßen und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto begeisterter war ich. Die enge Zusammenarbeit mit so vielen verschiedenen Charakteren (Kunden und Kandidaten), zudem der vertriebliche Part  und nicht zu vergessen die Personen, die ich von Page innerhalb der Vorstellungsgespräche kennenlernen durfte. Ich wusste schnell, dass ich gern ein Teil hiervon sein möchte! Nach über sechs Jahren kann ich sagen, es ist ein Job, der immer wieder herausfordernd ist und definitiv niemals langweilig wird.


Was rätst Du den Bewerbern, die sich für die PageGroup als Arbeitgeber interessieren?

Ich denke, dass man sich zunächst die Frage stellen muss, ob die Branche bzw. der Vertrieb das richtige für einen selbst ist. Wenn man ein „Sales-Gespür“ hat, bei neuen Herausforderungen diesen gewissen Nervenkitzel liebt und man seinen Erfolg und seinen Karriereweg größtenteils selbst bestimmen will, dann ist diese Branche das Richtige! Und wenn man sich dann für diese Branche entschieden hat, dann kann die PageGroup in vielen Punkten als Arbeitgeber überzeugen. Sei es die Kultur, die Philosophie, das Miteinander, die Wertschätzung, natürlich auch die Benefits und es könnte noch lange so weitergehen.


Dein Karriere-Tipp? 

Zunächst einmal: Alles ist möglich bei der PageGroup! Aber man muss es auch wirklich wollen. Talent ist in unserer Branche natürlich immer hilfreich, aber irgendwann bringt einen das eigene Talent nicht mehr weiter. Hier kommt die Komponente Fleiß ins Spiel, die die entsprechende Hebelwirkung ausmacht. Mit Talent, Fleiß und einer ausgeprägten Leidenschaft für seinen Job stehen einem wirklich viele Wege bei der PageGroup offen.