Studienkreis

Sie befinden sich hier

People

Elisabeth Hegmann

Franchise-Partnerin

Gut vernetzt und erfolgreich: Studienkreis-Partnerin Elisabeth Hegmann. Bereits bei ihrem Start im Jahr 1996 profitierte die Lehrerin für Politik, Geografie und Wirtschaft von ihrem vorherigen Engagement. „Ich war in verschiedenen Gremien aktiv und daher in Melle vielen schon bekannt“, erinnert sich die Studienkreis-Franchisepartnerin. Mit ihrer Präsenz bei Veranstaltungen oder auch eigenen Ausstellungen schuf sie weitere Öffentlichkeit für ihr erstes Institut.

Olga Knaub

Franchise-Partnerin

Mit langem Atem zum Erfolg: Olga Knaub, Studienkreis-Partnerin im hessischen Butzbach. Seit sie neben dem Studium als Nachhilfelehrerin beim Studienkreis arbeitete, faszinierte Olga Knaub die Idee, sich selbst mit einem Nachhilfe-Institut selbstständig zu machen. „Der Umgang mit Schülern, Eltern und Lehrern, wie ich ihn dort erlebte, begeisterte mich“, erzählt sie. Die heute 35-Jährige vollzog im Februar 2010, nach Abschluss ihres Studiums, den Schritt in die Selbstständigkeit mit dem Studienkreis.